Karriere

Der Freihof Küsnacht eröffnet vielfältige Möglichkeiten für Angehörige unterschiedlicher Berufsgruppen.

Die interdisziplinäre Zusammensetzung unseres Teams unterstützt den Therapieerfolg und die Wiedereingliederung unserer heterogenen Klient:innen. Die überschaubare Grösse des Freihofs ermöglicht beziehungsgestaltendes Arbeiten im milieutherapeutischen Setting.

Als Institution, die über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt und anerkannt ist, bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Arbeitsfelder und einen abwechslungs­reichen Alltag. Zudem bilden wir auch aus: Wir bieten Praktikumsstellen und Arbeitsstellen in Sozialer Arbeit und Arbeitsagogik.

Was wir bieten

Der Freihof Küsnacht liegt inmitten der Seegemeinde Küsnacht, wenige Gehminuten zum Bahnhof. Aber es lohnt sich nicht nur deshalb, bei uns zu arbeiten:

 

Wir erkennen und fördern Talente, bieten verantwortungsvolle Aufgaben, ermöglichen Spezialisierung oder die Übernahme von Führungsverant­wortung. Teamgeist und eine offene Atmosphäre sind uns ebenso wichtig wie Innovation und Qualitätsentwicklung.

 

Und ja: Die Arbeit mit Menschen kann manchmal anstrengend sein – unterstützende Zusammenarbeit und Humor sind deshalb wichtiger Teil unseres Alltags.

Offene Stellen

Aktuell sind all unsere Stellen besetzt.

Zivildienst

Der Freihof Küsnacht beschäftigt regelmässig Zivildienstleistende mit Einsatzdauer von bis zu sechs Monaten.

 

Aktuell sind keine Plätze zu besetzen.